News 2016

23. Dezember 2016: Merry Christmas - Happy New Year!!!

 

Wir wünschen unseren Familien, unseren Freunden und Bekannten frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

 


12. November 2016: Family Fotoshooting

 

Wir haben es nochmals getan... Und dieses Mal war auch Chinelo dabei. Sabrina hat wieder unglaublich tolle Schnappschüsse von unseren 3 Fellnasen gemacht. Einfach ein grosses Kompliment an Dich, Sabrina. Deine Fotos sind nicht nur wunderschön, Du hältst auch Momente fest, die uns persönlich tief berühren. Nochmals ein grosses Dankeschön! 


2. November 2016: Hundekalender 2017

 

Zaina ziert die Titelseite des neuen Hundekalender 2017 von Sabrina Mischnik. Mami ist natürlich mächtig stolz!

Falls Ihr Interesse an diesem wunderschönen Kalender habt, dürft Ihr Euch persönlich bei Sabrina melden - es lohnt sich wirklich!


19. September 2016: Fotoshooting mit Sabrina Mischnik

 

Heute habe ich mich auf den Weg zu Sabrina Mischnik gemacht um mir einen grossen Wunsch zu erfüllen - ein Fotoshooting mit meinen Mädels. Und das Resultat ist wunderschön geworden. Ein grosses Dankeschön an Dich, Sabrina. Du hast meine Herzensdamen wunderschön in Szene gesetzt. 


4. September 2016: Happy Birthday Zanta!!!

 

Heute feiert mein Mädchen bereits ihren 8. Geburtstag. Ich kann kaum in Worte fassen, wieviel sie mir bedeutet...

Sie begleitet mich Tag für Tag durchs Leben, ist immer da, bringt mich zum Lachen mit ihrer überschäumenden Energie, die manchmal in den kuriosesten Ideen zum Ausdruck kommt, treibt mich ab und zu in den Wahnsinn, wenn sie einfach ihren Kopf durchsetzen will und versetzt mich auch mal in peinliche Situationen, wenn gerade wieder ein frisch gepflügtes Feld zum rennen animiert. Ich möchte keinen einzigen Tag mit meiner Herzdame missen. Ich danke ihr für alles, was sie mir gibt und wünsche uns beiden noch viele gemeinsame Jahre. Happy Birthday mein Mädchen!!!

 

Gemeinsam mit Kathrin und Venerdi haben wir heute einen tollen Geburtstagsspaziergang erlebt. Wir wanderten von Buchberg zur Tössegg, fuhren mit der Fähre über den Rhein und dann ging es weiter dem malerischen Rheinufer entlang bis nach Rüdlingen, wo natürlich ein Besuch in der Gelateria nicht fehlen durfte. Anschliessend ging es den Berg hoch zurück nach Hause. Die Hunde hatten richtig viel Spass und wir alle konnten den Tag in vollen Zügen geniessen. 


28. August 2016: Clubausstellung des RRCS

 

Unter hochsommerlichen Temperaturen fand die diesjährige Clubausstellung des RRCS in Lenzburg statt. Beide Mädels haben unter Richter Burkhard Seibel tolle Ergebnisse und Richterberichte erhalten. Zaina erläuft sich in der offenen Klasse ein V und Zanta gewinnt die Championklasse mit V1CAC. Ganz speziell stolz macht mich die Bemerkung des Richters: "Eine fast 8 jährige Hündin, die sich in unglaublicher toller Kondition zeigt". 

Ich gratuliere noch allen Teilnehmern und danke den Organisatoren für diesen gelungenen Anlass. 


22. August 2016: Happy Birthday Atiya's!!!

 

Schon wieder ist ein Jahr vorbei und meine Welpen aus dem A-Wurf feiern heute ihren dritten Geburtstag:

 

Es freut mich sehr, dass ich einige von Euch regelmässig sehe und von allen immer wieder mal Neuigkeiten zu hören bekomme. Ich wünsche Euch allen einen ganz tollen Geburtstag, geniesst Euren Tag und lasst Euch von Mama und Papa so richtig verwöhnen. 


6. August 2016: Aramis auf Besuch in Buchberg

 

Heute war es soweit: Aramis kam auf Besuch und durfte zusammen mit Zanta und Zaina das idyllische Buchberg erkunden. Auf einem tollen Spaziergang konnten sich die Hunde richtig austoben und bei der anschliessenden Abkühlung im Rhein zeigte sich wieder mal, was ein wasserverrückter RR ist. 


29. Juli 2016: Neues Design

 

Unsere Homepage erstrahlt in neuem Design. Ich danke Roberto herzlichst für seine Unterstützung und Geduld. Ich wünsche allen Besuchern viel Spass beim Durchstöbern unserer neuen Homepage.


22. Mai 2016: IHA Kreuzlingen

 

Jipieehh....Zaina gewinnt in Kreuzlingen unter Richter Claude Ritter (F) die offene Klasse mit V1 CAC und erhält auch noch das Reserve-CACIB.

Nach diesem tollen Resultat und dem vorzüglichen Richterbericht bin ich natürlich sehr stolz auf meine süsse Fellnase!


24. April 2016: Frühjahrsankörung des RRCS


Zaina besteht die Zuchtzulassungsprüfung.


Anlässlich der Frühjahrsankörung des RRCS wird meine Nachzuchthündin Nyanda Atiya Zaina (Morowi Chipego Zanta x Enyeto Thabo von der Burg Litermont) angekört. Sie meistert die Körsituation mit Bravour und erfüllt alle Anforderungen an eine Zuchthündin. Ich bin sehr stolz auf meine süsse Maus - sie hat es einfach toll gemacht!!!

Anja, ich danke Dir ganz herzlich, dass Du als Unterstützung für uns da warst.

Ein grosses Dankeschön gilt ebenfalls Stefani Westphal für die tolle Organisation, den Richtern und allen Helfern.  


26. März 2016: Frohe Ostern


12. März 2016: IRAS Offenburg 2016

 

Frühmorgens haben wir uns auf den Weg nach Offenburg gemacht um wieder einmal etwas Ausstellungsluft zu schnuppern. Da Anja leider krankheitsbedingt ausfiel, waren wir drei Mädels alleine on tour. Zaina startete das erste Mal in der Offenen Klasse, welche mit 21 Hündinnen sehr gut besetzt war. Und meine kleine Maus hat mich einfach stolz gemacht! In der stark besetzten Klasse erreichte sie unter Richter Dr. Horst Kettendörfer ein hervorragendes V2 RCAC RCACIB und einen ganz tollen Richterbericht. 

 

30 Monate alte Hündin, rotweizen, ruhige ausgeglichene Hündin mit kräftigem Kopf und langem Hals, deutlicher Vorbrust und Brusttiefe, Knochenstärke i.O., anatomisch sehr gut angelegt, sie überzeugt mit rassetypischer Bewegung, viel Kraft aus der Hinterhand, sehr gute Ober- und Unterlinie, im Stand überzeugt sie und präsentiert sich äusserst korrekt und ohne Hilfe.


26. Februar 2016: Die 4 Musketiere


24. Februar 2016: Familienspaziergang

 

Unsere gemeinsamen Spaziergänge sind immer wieder ein Erlebnis und einfach zum Geniessen da! Dieses Mal sind wieder wunderschöne Schnappschüsse von unseren geliebten Fellnasen entstanden. Anja, danke Dir vielmals für die tollen Fotos!!!


13.-20. Februar 2016: Nyanda Family Holidays

 

Während Frauchen und Herrchen Ski fahren, durfte Chinelo eine ganze Woche lang bei uns in den Ferien sein. Es ist einfach nur wunderschön zu sehen, wie er in unseren Rudelalltag hineingehört, als wäre es ganz normal - denn so ist es auch.

Mit 4 RR den Tag zu geniessen - was gibt es Schöneres!!!



20. Januar 2016: Herrlicher Winterspaziergang

 

Wir melden uns im neuen Jahr mit tollen Bildern von unserem heutigen Winterspaziergang zurück.