News 2013

30. Dezember 2013: Das war unser 2013...



23. Dezember 2013: Merry Christmas...

 

Wir wünschen unseren Familien, Freunden, Welpeneltern und Bekannten wunderschöne und besinnliche Festtage und einen guten Start im neuen Jahr. 



15. Dezember 2013: Erstes Welpentreffen der Atiya's

 

In gemütlichem Ambiente bei Kaminfeuer und Fondue fand am letzten Sonntag unser erstes Welpentreffen in der Waldhütte in Birmenstorf statt. Es ist nun genau einen Monat her, seit der letzte Welpe das heimische Rudel verlassen hat. Für mich war das Wiedersehen mit meinen kleinen Löwenjägern wunderschön und Zanta war wieder zurück in ihrer Mutterrolle, wie wenn ihre kleinen Fellnasen gar nie weg gewesen wären. 

Die Atiya's haben sich prächtig entwickelt und es war einfach schön mit meinen Welpeneltern gemütlich zusammen sitzen zu können und dabei die kleinen Fellnasen zu kraulen. 

Ein grosses Dankeschön gilt Anabel, die wiederum tolle Fotos von uns allen gemacht hat und Kerubo und Dakhiya haben den Nachmittag mit den Atiya's sichtlich genossen. 


4. September 2013: Happy Birthday Zanta!!!

 

Heute vor 5 Jahren kamen im Kennel Morowi 12 kleine Chipegos (Tonga: Geschenk) zur Welt und 9 Wochen später durfte ich Zanta (Swahili: schönes Mädchen) mit nach Hause nehmen. Seither wurde mein Leben in unheimlich grossem Masse bereichert und ich habe stets einen treuen Begleiter an meiner Seite, der immer da ist. Zanta hat sich nun vom süssen Welpen zur tollen Mutterhündin entwickelt und ich darf auf viele unvergessliche Erlebnisse zurückblicken, die mir immer wieder zeigen wie besonders Zanta für mich ist. 

Sylvia und Elisabeth, ich danke Euch für diesen unglaublich tollen Hund und wünsche allen Chipegos einen wunderschönen Geburtstag.


22. August 2013: Der A-Wurf ist da!!!

 



17. August 2013: Countdown läuft...

 

In den vergangenen Tagen haben wir noch die letzten Geburtsvorbereitungen getroffen und sind bereit für unseren A-Wurf. Weitere Informationen und Bilder finden Sie im Wurftagebuch.


15. August 2013: Mensch arbeitet, Hund schläft

 

Während dem ich in der abendlichen Hitze die ganzen Pferdekoppeln entmistet habe, hat sich die werdende Mama in den kühlen Schatten zurückgezogen und mir bei der Arbeit zugesehen.  


14. August 2013: Bilder vom 52. Trächtigkeitstag

 


 

Weitere Bilder finden Sie im Wurftagebuch oder klicken Sie auf das obenstehende Bild.


7. August 2013: Wieviele Babies sind es ???

 



31. Juli 2013: Das Bäuchlein wächst

 

 

Weitere Informationen und Bilder finden sie im Wurftagebuch oder klicken Sie auf das obenstehende Bild.


 

Weitere Informationen und Bilder finden sie im Wurftagebuch oder klicken Sie auf das obenstehende Bild.


24. Juli 2013: Schwangerschaftsgymnastik im Rhein

 

Heute haben wir wieder mal einen wunderschönen Nachmittag am Rhein verbracht und Zanta kam bei ihrem Aquafit voll auf ihre Kosten und schlussendlich waren wir alle nass. 


19. Juli 2013: Positiver Ultraschallbefund

 

Im heutigen Ultraschall hat sich gezeigt, dass Zanta zu Recht ständig müde ist und die ganze Zeit Heisshunger verspürt, denn sie ist trächtig. Wir freuen uns riesig darauf unseren A-Wurf Ende August zu erwarten.



26. Juni 2013: Verpaarung Zanta und Thabo

 

Endlich war es soweit!! Vergangenen Samstag, den 22. Juni 2013, haben wir uns frühmorgens auf den Weg nach Buseck gemacht und wurden dort auch schon von Thabo erwartet. Nach anfänglichem Beschnuppern und Kennenlernen hat Thabo Zanta am 22./24. und 25. Juni gedeckt. Ich danke Bianka und Thorsten ganz herzlich für das tolle Wochenende und wir hoffen nun, dass die Begegnung Früchte trägt. 


15. Juni 2013: Die Wurfplanung geht online

 



4. Juni 2013: Die Natur hat eigene Gesetze

 

Zanta wurde am letzten Freitag läufig und ist somit unserem Terminplan einen ganzen Monat voraus. Voraussichtlich werden wir gegen Ende nächster Woche unsere Koffer packen und uns auf den Weg zum Deckrüden machen. Wir sind gespannt wie es weiter geht...!


22. Mai 2013: Hundeschlafsack

 

Dank ihrem neuen Hundeschlafsack schläft Zanta nun noch kuschliger. Empfehlenswert für alle Schnarchnasen.

www.madikela-design.de

 


8. Mai 2013: Wieder ein Spaziergang zum Geniessen

 


4. Mai 2013: Bilder vom heutigen Spaziergang

 


14. April 2013: Endlich ist es Frühling!

 

Frühling! Heute konnten wir nun endlich die Gartensaison eröffnen. Die Hunde lagen den ganzen Tag in der Sonne, nachdem sie eine grosse Fahrradrunde hinter sich hatten, knabberten genüsslich am Rinderohr und konnten den Tag einfach nur geniessen. 

 


13. März 2013: Zuchtstätten Vorkontrolle

 

Heute hat die Zuchtstätten Vorkontrolle stattgefunden und nun sind wir offiziell eine Zuchtstätte des RRCS.

Herzlichen Dank an Stefani, die die Vorkontrolle durchgeführt hat. 

Da wir jetzt eine offizielle Zuchtstätte sind, steht der Wurfplanung für Herbst 2013 nichts mehr im Weg. Weitere Details siehe unter Wurfplanung.