News 2014

21. Dezember 2014: Frohe Festtage und ein gesundes neues 2015


Wir wünschen unserer Familie, unseren Freunden und Bekannten besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015. Wir wünschen Euch allen viel Gesundheit, jede Menge Spass mit Euren Fellnasen und freuen uns auf weitere viele schöne Besuche und Spaziergänge. 



20. Dezember 2014: Besuch von Inaya


Bei schon fast frühlingshaften Temperaturen besuchten uns heute Nicole, Lea, Yannick und Inaya. Unsere Mädels konnten den Spaziergang in vollen Zügen geniessen und hatten jede Menge Spass. Sie tobten und rannten in vollem Tempo, so dass wieder einmal tolle Bilder von unseren Flitzemäusen entstanden sind. 


20. Dezember 2014: Zanta und Zaina

 

Dank des herrlichen Sonnenscheins der letzten Tage sind die täglichen Spaziergänge Erholung pur. Was gibt es Schöneres als mit meinen Mädels entspannt durch die Felder zu schlendern und die Seele baumeln zu lassen...


19. Dezember 2014: Aktuelle Fotos aus unserem A-Wurf


15. November 2014: IHA Genf

 

Und wieder ein Jugendsieger!!!

 

Ich bin ganz stolz, dass ich erneut von einem tollen Ausstellungsergebnis berichten darf. Chinelo gewann an der IHA in Genf die Jugendklasse und durfte sich auch noch als Jugendsieger feiern lassen.Herzlichen Glückwunsch an Anja und Chinelo - Ihr habt das toll gemacht und ich bin mächtig stolz auf Euch!!!


8. November 2014: IRAS Karlsruhe

 

Frühmorgens haben wir uns auf den Weg zur internationalen Rassenhunde Ausstellung nach Karlsruhe gemacht. Dort angekommen fanden wir ein schönes Ausstellungsgelände mit circa 130 gemeldeten RR's vor.

Zanta startete in der Championklasse und durfte einen schönen Richterbericht mit nach Hause nehmen. Auch Chinelo erlief sich einen schönen Richterbericht und erhielt in einer gut besetzten Jugendklasse Rüden ein Vorzüglich. Herzliche Gratulation an Anja und Chinelo, die ihre Aufgabe toll gemeistert haben! Zaina ging in einer ebenfalls gut besetzten Jugendklasse Hündinnen an den Start. Sie überzeugte die Richterin und konnte die Jugendklasse für sich entscheiden. Am Ende durfte sich Zaina von insgesamt 23 gestarteten Hunden in der Jugendklasse als Jugendsieger Baden-Württemberg feiern lassen. 

Zufrieden und glücklich zu Hause angekommen, kann ich stolz auf meine Löwenjäger sein, die wieder einen Ausstellungstag toll gemeistert haben!

 

Morowi Chipego Zanta:     Championklasse Hündinnen SG

Nyanda Atiya Zaina:          Jugendklasse Hündinnen V1 JCAC, Jugendsieger

Nyanda Atiya Chinelo:       Jugendklasse Rüden V


12. Oktober 2014: Unsere Fellnasen sind unterwegs


Wir haben Feriengrüsse von unseren Fellnasen erhalten. Gimbya konnte den Sandstrand und das Meer von Südfrankreich geniessen und war auch noch auf der Trüffelsuche. Inaya wanderte auf der Klewenalp, fuhr Gondel und ist nun auch ein erfahrener Bootshund. Chuma schickt uns feuchtfröhliche Grüsse. Er geniesst die warmen Herbsttage mit herrlichen Wanderungen und Abkühlungen im Wasser. 


27. September 2014: Zaina mit 13 Monaten

 

Endlich mal ein schönes Standbild....

Es ist gar nicht so leicht meine kleine Flitzemaus in Ruhe zu fotografieren. Selten erwischt man Zaina auf den Spaziergängen im Stillstand. Meistens flitzt sie entweder alleine umher oder kann ihre Mutter zu einem Spiel auffordern.

Mit nun knapp 13 Monaten hat sich Zaina zu einer staatlichen Hündin entwickelt, die mich mit ihrer Fröhlichkeit und Jugendlichkeit jeden Tag aufs Neue zum Lachen bringt.  


4. September 2014: HAPPY BIRTHDAY ZANTA!!!

 

Heute feiert mein wunderschönes Mädchen ihren 6. Geburtstag. Ich kann kaum in Worte fassen wieviel mir dieser Hund bedeutet... Sie ist mein Ein und Alles, meine treue Lebensgefährtin, meine Seelenverwandte und meine beste Freundin. Sie begleitet mich jeden Tag bei der Arbeit, in den Stall und wo auch immer. Ist sie nicht bei mir, fühle ich mich nicht komplett. Manche Leute mögen jetzt sagen, dass ich übertreibe. Aber ein Blick in ihre Augen trifft einen mitten ins Herz und lässt einen nicht mehr los.  

 

Mein bester Freund - meine Quelle in der Wüste (Georg Eliot)

 

Mir bleibt nur noch zu sagen: HAPPY BIRTHDAY MEINE ZANTA!!! 


22. August 2014: HAPPY BIRTHDAY ATIYA'S!!!

 

Wie die Zeit vergeht... Heute vor einem Jahr hat Zanta in einer ereignisreichen Nacht ihre neun kleinen Geschenke auf die Welt gebracht und mir damit eine unbeschreibliche Freude bereitet. 

Die kleinen Fellnasen haben sich zu tollen Junghunden und treuen Lebensgefährten entwickelt, die mich glücklich und stolz machen.  

Ich wünsche allen meinen kleinen Löwenjägern einen wunderschönen ersten Geburtstag, lasst Euch verwöhnen und feiern. HAPPY BIRTHDAY ATIYA'S!!!


16. August 2014: Feriengrüsse von Chinelo

 

Mein Herr Hellblau war wieder in den Ferien. Dieses Mal verbrachte er ein paar wunderschöne Tage mit seiner Familie in der Camargue und schickte uns ein paar tolle Ferienschnappschüsse.


1. August 2014: Impressionen vom Nationalfeiertag


30. Juli 2014: Ausflug zur Burg Hohenklingen

 

Drei Mädels und 5 RR's haben bei strömenden Regen und schwülen Temperaturen den Aufstieg zur Burg Hohenklingen gewagt. Als wir oben ankamen waren wir zwar nass sowohl von innen wie auch von aussen, wir wurden aber mit einer phänomenalen Aussicht und Kaffee belohnt. Es war ein wunderschöner Nachmittag mit Euch allen!!! 



23. Juli 2014: Zaina, unsere lustige Flitzemaus

 

Zaina hat sich mittlerweile zu einer prächtigen Junghündin entwickelt, die mich mit ihrem Schabernack tagtäglich auf Trab hält. Mit ihrer Frohnatur zaubert sie jeden Tag ein Lächeln auf mein Gesicht.



20. Juli 2014: Feriengrüsse aus der Bretagne

 

Chinelo verbrachte ein paar wunderschöne Ferientage mit seiner Familie in der Bretagne. 


6. Juli 2014: Zweites "Welpentreffen" der Atiya's

 

In kleinem Kreise verbrachten wir einen wunderschönen Tag mit unseren Junghunden im Seetal. Das herrliche Sommerwetter lud zu einem vergnügten Spaziergang ein und meine "kleinen Fellnasen" konnten sich wieder mal richtig austoben. Anschliessend wurde gemütlich grilliert, Wein getrunken und Dessert gegessen - sprich, wir haben den Tag in vollen Zügen genossen.

Herzlichen Dank an alle, die dabei waren. Es war einfach wunderschön... 


21. Juni 2014: Clubausstellung des RRCS in Aarau

 

Bei herrlichem Sommerwetter verbrachten wir einen wunderschönen Tag im Schachen in Aarau und nahmen an der Clubausstellung des RRCS teil. Zuwena, Chinelo, Dayo, Zaina und Zanta meisterten ihre Aufgabe hervorragend und erhielten alle sehr schöne Richterberichte.

 

Morowi Hazina Dayo  

Nyanda Atiya Chinelo    

Nyanda Atiya Zuwena

Nyanda Atiya Zaina

Morowi Chipego Zanta

Jüngstenklasse: VV2

Jugendklasse: V1 CAC

Jugendklasse: SG

Jugendklasse: V

Championklasse V1 CAC



10./11. Mai 2014: IHA St. Gallen

 

Samstag morgens früh haben wir uns mit Zanta, den zwei Atiya's (Chinelo und Zaina) und unserem "Adoptivsohn" Dayo auf den Weg nach St. Gallen gemacht um unsere Hunde an der IHA St. Gallen auszustellen. Für unsere jugendlichen Fellnasen war das Wochenende mit dem ganzen Tumult, den vielen Besuchern und Hunden sehr erreignisreich. Chinelo und Dayo haben ihre Aufgabe von Anfang an brav gemeistert. Dayo wurde Welpensieger und Chinelo Jüngstensieger. Zaina hatte etwas Startschwierigkeiten und wollte sich am Samstag nicht vom Richter anfassen lassen, weshalb sie dann leider disqualifiziert wurde. Dafür machte sie am Sonntag alles besser und dürfte sich ebenfalls als Jüngstensieger feiern lassen. In der Championklasse durfte Zanta wieder in den Ring und sie hat es sichtlich genossen sich wieder mal präsentieren zu dürfen.

 

Morowi Hazina Dayo:      Welpenklasse (Sa): VV1, Welpensieger

Nyanda Atiya Chinelo:     Jüngstenklasse (Sa): VV1, Jüngstensieger

                                        Jüngstenklasse (So): VV1

Nyanda Atiya Zaina:        Jüngstenklasse (Sa): disq

                                        Jüngstenklasse (So): VV1, Jüngstensieger

Morowi Chipego Zanta:   Championklasse (Sa): V3


27. April 2014: Ausflug in die Felsenegg

 

Bei schönstem Sonnenschein haben Isabelle, Anja, unsere 5 Ridgebacks und ich einen wunderschönen Ausflug in die Felsenegg gemacht. Zuerst fuhren wir Zug und anschliessend Seilbahn. Für unsere drei Junghunde war es eine gute Übung und die zwei Älteren haben aufgepasst, dass nichts schief ging. Wir konnten den Nachmittag mit unseren Fellnasen in vollen Zügen geniessen. Es war einfach nur schön und wir hatten richtig Spass!!!


26. April 2014: Neue Fotos von den Fellnasen

 

Und wieder gibt's neue Fotos von meinen Fellnasen. Zuwena freute sich mächtig über unseren Besuch, Chinelo posiert am Luzernersee, Gimbya macht Ferien in Frankreich, Chuma in der Hundeschule, Danuwa beim Wandern und meine zwei Mädels warten auf unser Taxi.


18. April 2014: Frohe Ostern!!!

 

Mit diesem Schnappschuss wünschen wir unseren Familien, Freunden und Bekannten ganz frohe Ostern.



18. April 2014: Wieder neue Fotos von unseren Atiya's

 

Und wieder gibts neue Fotos von unseren kleinen Fellnasen Chinelo, Gimbya, Inaya und Zaina.


30. März 2014: Neue Fotos von Chinelo, Chuma, Zaina, Chameena und Inaya


29. März 2014: Auf Besuch bei Morowi Hazina Dayo

 

Wir durften heute einen gemütlichen Grillabend bei Isabelle, Arnet, Beni und Dayo verbringen. Während Zaina und Dayo die Dachterrasse als Spielplatz nutzten und fröhlich Runden um uns herum drehten, genossen wir die abendlichen Sonnenstrahlen bei Wein und gutem Essen.


5. März 2014: Spaziergang mit Inaya, Chinelo und Zaina

 

Heute hatten wir Besuch von Inaya und Chinelo. Die drei Geschwister haben sich prächtig verstanden und wir haben eine wunderschönen Spaziergang über die Felder gemacht. Die drei Löwenjäger haben getobt und gespielt was das Zeug hält - sie hatten einfach richtig viel Spass! Es gibt doch nichts schöneres als ein Rudel Ridgebacks, die in der Frühlingssonne ausgelassen über die Wiesen rennen. 



1. und 2. März 2014: Besuch von Morowi Hazina Dayo

 

Übers Wochenende hatten wir Besuch von Morowi Hazina Dayo (Morowi Farai Mali x Enyeto Thabo von der Burg Litermont). Der kleine Mann wurde sofort ins Rudel integiert. Zanta hat ihm klar Grenzen aufgesetzt und Zaina und Dayo haben gespielt und getobt bis sie schliesslich aneinander gekuschelt eingeschlafen sind. 


24. Februar 2014: Frühlingserwachen

 

Die ersten Gänseblümchen blühn und wir geniessen die warme Februarsonne im Garten. Zanta hat es sich im Bettchen bequem gemacht und geniesst die bereits warmen Sonnenstrahlen. Zaina macht sich auf Entdeckungsreise im Garten, denn irgendwo kann man sicher einen Unfug anstellen. Aleeke hat sich für einen kühlen Platz im Schatten entschieden und schaut unserem jungen Mädel aus sicherer Distanz zu. Man weiss ja nie, was sie schon wieder im Schilde führt...


23. Februar 2014: Wunderschöne Fotos von Gimbya


23. Februar 2014 Schmuseattacke von Siri

 

Heute haben wir Ruedi, Conny und Siri (Nyanda Atiya Danuwa) in Sursee besucht und wurden freudig begrüsst. Nach einem wunderschönen Spaziergang im Surseewald gab es etwas feines zu Essen und immer wieder wilde Schmuseattacken von meiner süssen Frau Gelb. Herzlichen Dank für den schönen Nachmittag und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch.


17. Februar 2014: Grüsse von Inaya

 

Auch meine Frau Pink entwickelt sich prima und bereitet ihrer Familie sehr viel Freude. Danke, Nicole, dass Du Dich soviel meldest und mich immer auf dem Laufenden hälst. 


12. Februar 2014: Zaina am Stadlersee



5. Februar 2014: Fröhliches Herumrennen

 

Heute morgen haben wir gemeinsam mit Anja, Gioia und Chinelo einen wunderschönen Spaziergang gemacht. Die Hunde konnten sich nach Lust und Laune austoben und wir hatten wieder mal die Gelegenheit einige Schnappschüsse zu machen. 



3. Februar 2014: Grüsse von Chuma


2. Februar 2014: Auf Besuch bei den Morowi's

 

Sonntag morgens um vier Uhr haben wir uns auf den langen Weg nach Datteln gemacht und haben Sylvia und die Morowi's besucht. Wir haben ein paar wunderschöne Stunden in der Wurfkiste verbracht, konnten Welpen knuddeln und über die Ridgebackwelt philosophieren. Und natürlich konnte ich mit Zanta's Mama, Shani, schmusen. Nach vielen Eindrücken haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht und uns auf unsere Fellnasen, die zuhause gewartet haben, gefreut. 


27. Januar 2014: Gross sind sie geworden...

 

Unsere 9 kleinen Fellnasen haben sich mittlerweile zu 9 Junghunden entwickelt und ich bin überglücklich, dass ich so rege an ihrer Entwicklung teilhaben darf. Ich möchte an dieser Stelle allen Welpeneltern für alle Fotos und Nachrichten danken. Für mich ist es wunderschön zu sehn, wie sich die kleinen Löwenjäger in die neuen Familien integiert haben und wieviel Freude sie ihren Besitzern schenken. Mitzuerleben was sich für eine Bindung zwischen Besitzer und Welpe entwickelt hat und wieviel sie den neuen Familien bedeuten, bedeutet mir persönlich sehr viel.