News 2015

25. Dezember 2015: Es kommt anders als man denkt...

 

Leider müssen wir bekanntgeben, dass es anders kommt als wir gedacht oder gehofft haben. Traurig haben wir durch den gestrigen Ultraschalltermin festgestellt, dass Zanta nicht tragend ist. 

Wir schauen nun ins neue Jahr und werden sehen, was kommt...


24. Dezember 2015: Frohe Festtage und ein gutes neues Jahr

 

Wir wünschen unserer Familie, unseren Freunden und Bekannten frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 



9. Dezember 2015: Nyanda Family unterwegs


Bei wunderschönem Sonnenschein durften wir heute wieder einen tollen gemeinsamen Spaziergang geniessen. Ein grosses Dankeschön gilt Anja, die dieses lustige Video gedreht hat. 



29./30. November 2015: Verpaarung von Zanta und Abasi


Am 1.Advent war es soweit - Zanta und Abasi haben sich getroffen und es wurde nicht lange gefackelt. Die Verpaarung fand zügig statt und wir sind nun gespannt, ob die Leidenschaft Früchte trägt. Für Fotos fehlte uns leider die Zeit, es ging so schnell :-)

Herzlichen Dank an Iris, Frank und Abasi für Eure Gastfreundschaft und für die tolle Zeit, die wir bei Euch verbringen durften!!!


11. Oktober 2015: Chinelo ist online!

 

Mit bestandener ZZP bekommt Chinelo nun auch seine eigene Homepage: www.chinelo.ch


11. Oktober 2015: Chinelo besteht die ZZP

 

Wir sind sehr stolz auf Anja und Chinelo! Chinelo besteht heute uneingeschränkt und souverän die Zuchtzulassungsprüfung des RRCS und steht nun als Deckrüde zur Verfügung. Herzliche Gratulation an Anja und Chinelo! Ihr habt das richtig toll gemacht!


5. Oktober 2015: Spiel und Spass mit der Family


Heute hatten Chinelo und Zaina wieder mal richtig Spass und haben die Felder hier in Buchberg unsicher gemacht. Zanta hat sich das ganze gemütlich aus sicherer Distanz angeschaut, die Teenies spielen lassen und zwischendurch für Ordnung und Ruhe gesorgt. Es ist doch immer wieder schön unsere Hunde so glücklich und ausgelassen zu sehn. Anja, danke vielmals für die tollen Schnappschüsse. 


7. September 2015: Unser neues Zuhause


Nach einigen anstrengenden Wochen ist es nun soweit: wir sind in unserem neuen Zuhause im idyllischen Buchberg angekommen. Alles ist gezügelt, neu eingerichtet und die Zuchstättenkontrolle durchgeführt. Alle Zwei- und Vierbeiner fühlen sich wohl und haben sich gut eingelebt. Chinelo hat unser neues Zuhause bereits begutachtet, überall eine Duftspur hinterlassen und für hundetauglich bewertet. 

Fotos aus unserem Alltag im neuen Zuhause dürfen natürlich nicht fehlen.


4. September 2015: Happy Birthday Zanta!!!

 

Zanta, meine Süsse, ich wünsche Dir alles Liebe, viel Glück und Gesundheit zu Deinem 7. Geburtstag. Bleib so wie einzigartig wie Du bist! Du bereicherst mein Leben Tag für Tag und ich geniesse jeden Moment mit Dir!


22. August 2015: Happy Birthday Atiya's!!!


Jippiiiiehh... Wir feiern Geburtstag!!!

Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.... Heute vor zwei Jahren kamen unsere neun kleinen Löwenjäger zur Welt und nun feiern sie ihren zweiten Geburtstag. 

Ich wünsche meinen kleinen Fellnasen alles Gute zum Geburtstag, lasst Euch verwöhnen und geniesst Euren Tag.  


12. Juli 2015: Fotoshooting mit Chinelo


Gestern erhielten wir von Anja aktuelle Fotos von Chinelo. Aber schaut selbst: Wunderschöne Bilder von einem wunderschönen Hund! 


21. Juni 2015: NHA Aarau 2015

 

Bei strömendem Regen fuhren wir am Sonntag Morgen nochmals nach Aarau an die nationale Hundeausstellung. Zaina machte während ein paar trockenen Minuten in der Zwischenklasse wieder eine gute Figur im Ring und wurde mit einem V2 RCAC belohnt. Meine kleine Maus macht mich einfach stolz!!!


20. Juni 2015: Clubschau des RRCS


Auch dieses Jahr fand die Clubschau des RRCS anlässlich der NHA Aarau auf dem Gelände der Aarauer Pferderennbahn im Schachen statt. Trotz des morgendlichen Regens verbrachten wir einen tollen Tag mit vielen bekannten Gesichtern und unsere Hunde machten uns wieder stolz.

Chinelo gewann die Zwischenklasse mit einem V1 CAC und holte sich somit die erste Anwartschaft für den Titel des Schweizer Schönheits-Champion. Und das war noch nicht alles... Chinelo setzte sich gegen die Sieger der Offenen Klasse und der Champion Klasse durch und durfte sich als bester Rüde feiern lassen. Anja und Chinelo, ich gratuliere Euch ganz herzlich!!!

Zu meiner grossen Freude nahmen auch Zuwena und Käthy an der Clubschau teil und Zuwena erhielt ein tolles V3. Auch Zaina zeigte sich wieder von ihrer schönsten Seite und erhielt von der Richterin Monika Pehr ein V2 RCAC. Zanta startete in der Championklasse. Meine Süsse hatte wieder richtig Spass und kam mit einem Vorzüglich nach Hause.

Nochmals ein grosses Dankeschön an Anja und Käthy, dass Ihr teilgenommen habt und Ihr habt es super gemacht!!!


6. Juni 2015: Inaya's Feriengrüsse aus Sils


27. Mai 2015: Ein Blick sagt mehr als Worte


21. Mai 2015: Gimbya im Dog Scooter Training

 

Seit einiger Zeit üben sich Isabelle und Gimbya im Zughundesport. Die Trainingsrunden sind noch nicht lang, dafür ist Gimbya's Spass an der Arbeit umso grösser.


17. Mai 2015: IHA Kreuzlingen 2015


Heute verbrachten wir wieder einen tollen Ausstellungstag an der IHA in Kreuzlingen. Chinelo und Zaina starteten das erste Mal in der Zwischenklasse und die Resultate dürfen sich sehen lassen. Chinelo kam mit einem V2 RCAC nach Hause und Zaina gewann ihre Klasse mit einem V1 CAC. Damit konnte sich meine kleine Maus die erste Anwartschaft für den Titel des Schweizer Schönheits-Champion sichern. Zanta hatte wie immer einen riesigen Spass im Ring und erhielt ein V3. Ich bin sehr stolz auf alle meine Fellnasen und gratuliere Anja und Chinelo ganz herzlich zum zweiten Platz!


3. Mai 2015: Ein RR im Dummy Training


Gemeinsam mit Labrador Retrievern haben Tanja und Aramis am letzten Wochenende ein Dummy Training im Wallis besucht. Die Fotos beweisen, dass auch ein RR Freude an der Dummy Arbeit haben kann. Herzlichen Dank an Tanja für die tollen Fotos!!!


2. Mai 2015: Wurfplanung Herbst 2015


Manchmal kommt es anders als das man denkt... Wir verschieben unsere Wurfplanung auf den Herbst und danken allen zukünftigen Welpenbesitzern für Ihr Vertrauen und ihre Geduld.



15. März 2015: Herzliche Gratulation Nicole und Inaya

 

Nicole und Inaya haben heute den Sporthundetest des Kynologischen Vereins Seetal mit Bravour bestanden und durften sich am Ende auch noch auf dem dritten Rang feiern lassen! Wir gratulieren Euch ganz herzlich und sind mächtig stolz auf Euch!!! 


7. März 2015: Röntgenergebnisse Chinelo


Heute können wir die tollen Röntgenergebnisse von Chinelo bekanntgeben: HD A, ED 0, OCD Schulter frei und auch Lumbosakraler Übergangswirbel frei. Wir freuen uns riesig!!! 


15. Januar 2015: IHA Fribourg 2015 2. Teil

 

Gestern die Schwester, heute der Bruder....Während wir zuhause gemütlich auf dem Sofa lagen und uns vom gestrigen Ausstellungstag erholten, gewann Chinelo in Fribourg die Jugendklasse der Rüden. Mit diesem dritten CAC in der Jugendklasse holt er sich nun den Titel des Schweizer Jugend-Schönheits-Champion!!! Wir sind mächtig stolz auf unseren Herrn Hellblau und gratulieren Anja und Michele ganz herzlich. Ihr habt das richtig toll gemacht! 


14. Februar 2014: IHA Fribourg 2015


Zufrieden, glücklich und mit stolzen Resultaten im Gepäck sind wir heute von der IHA Fribourg nach Hause gekommen. Chinelo erlief sich in der Jugendklasse der Rüden ein SG3. Wir gratulieren Anja und Chinelo ganz herzlich und drücken für den morgigen Ausstellungstag nochmals kräftig die Daumen. Meine kleine Zaina hat mich heute richtig stolz gemacht! Sie gewann die Jugendklasse Hündinnen mit einem V1 CAC und wurde nochmals Jugendsieger. Zanta lief in souveräner Manier in der Championklasse und erhielt ein V. Doch das war noch nicht genug: als krönender Abschluss des heutigen erfolgreichen Ausstellungstages durfte sich Zaina noch als BOS (best of opposite sex) feiern lassen! 


16. Januar 2015: Wurfplanung Sommer 2015


Voller Freude teilen wir mit, dass wir mit Zanta diesen Sommer nochmals einen Wurf kleiner Löwenjäger planen. Vater unseres B-Wurfes wird Ch. Bashaani Abasi Aaragon. Wir danken Iris und Frank herzlichst, dass sie uns Ihren tollen Rüden zur Verfügung stellen. 



4. Januar 2015: Neujahrsgrüsse von Inaya, Aramis und Chinelo


Mit tollen Neujahrsgrüssen von Inaya, Aramis und Chinelo starten wir ins neue Jahr. Wir hoffen auf ein gesundes 2015 und sind gespannt, welche Neuigkeiten das kommende Jahr für uns bereit hält.