Nyanda Atiya Zaina. Unsere Zuchthündin

geboren am 22.8.2013 in Neerach (CH)

 

Zaina kam als dritte Hündin zur Welt und trug wie ihre Mutter das rote Halsband. Entweder habe ich Zaina das rote Halsband unbewusst angezogen oder es war, so blöd es klingt, Schicksal. Sie hat uns von Anfang an gezeigt, dass sie bei uns im heimischen Rudel bleiben möchte. Besucher und Welpeninteressenten wurden von ihr ignoriert - ganz nach dem Motto: "die Anderen könnt Ihr anschauen, ich aber bleibe hier!"

 

Der Name Zaina stammt aus der Sprache der Swahili und heisst übersetzt wunderschön. Sylvia und ich fanden den Namen für Frau Rot passend, denn Zanta hat mir mit diesem Welpen ein wunderschönes Geschenk gemacht. 

 

Zaina ist ein wahrer Wirbelwind und mit ihrer fröhlichen Art und ihren verrückten Ideen zaubert sie jeden Tag ein Lächeln auf mein Gesicht. Von Anfang an hatte ich zu dieser Hündin eine sehr enge Bindung, die nun immer intensiver wird und es ist unglaublich schön Zaina mit ihrer Mutter zusammen aufwachsen zu sehn.