Unser A-Wurf von 2013

Enyeto Thabo von der Burg Litermont

Zanta wurde am 22./24. und 25. Juni 2013 von Ch. Enyeto Thabo von der Burg Litermont gedeckt und unsere 9 kleinen Fellnasen kamen am 22. August 2013 zur Welt.

 

Thabo wurde im Kennel "von der Burg Litermont" bei Gisela Leidinger mit 8 weiteren Geschwistern geboren und lebt nun zusammen mit seinen drei Ridgebackdamen bei Bianka und Thorsten. Bianka's Hündin Siri stammt ebenfalls aus dem Morowi Kennel von Sylvia Altrogge und so haben wir uns vor einigen Jahren auch kennengelernt. 

 

Thabo besticht neben seinem tollen Charakter durch seine satt-dunkelrote Farbe und sein hervorragendes Exterieur. Er verfügt über eine gute Knochenstärke sowie einen starken maskulinen Kopf und ein linienschönes Gebäude mit hervorragender Front, Toplinie und guten Winkelungen.

 

Thabo's Vater ist der finnische Importrüde Ikimba Zesiro "Zabo", welcher seine positiven Wesenseigenschaften und seine vorzügliche Anatomie an Thabo weitergegeben hat. Thabo's Mama Multi Ch. Ashari von der Burg Litermont ist ebenfalls eine sehr harmonisch aufgebaute Hündin und im Ausstellungsring sehr erfolgreich. Zudem macht sie durch zahlreiche erfolgreiche Nachzuchten von sich reden. Da Oma Lionhunt Damara eine waschechte Südafrikanerin ist, finden sich in ihren Vorfahren alte afrikanische aber auch australische Linien wieder. Thabo's Grossvater väterlicherseits ist der berühmte Ikimba Sheikh, Vater bzw. Grossvater zahlreicher Champions.

 

Thabo wurde im In- und Ausland - trotz seines noch jungen Alters - bereits sehr erfolgreich ausgestellt. Er hat innerhalb kürzester Zeit den Titel "Deutscher Champion VDH" und "Deutscher Champion Club" erreichen können. Diverse Anwartschaften für den Österreichischen und den Internationalen Champion hat er ebenfalls erreicht. 

 

Weitere Informationen sowie Fotogalerien von Thabo finden Sie auf seiner Homepage unter www.madikela.de

Verpaarung

Durch die Verpaarung von Thabo und Zanta kamen rassetypische und ursprüngliche kleine Löwenjager mit hervorragenden Laufhundeeigenschaften zur Welt. Dies beinhaltet gute Fronten und Winkelungen mit gut gestellten Schultern, Knochenstärke sowie schöne Ober- und Unterlinien mit guter Kruppenlänge.

Aufgrund der vorzüglichen Charaktere beider Elterntiere zeigen sich die Welpen bis anhin als wesensfeste Ridgebacks, die ihren Besitzern angenehme Begleiter sind.